Neulancierung von schule-velo.ch

Die Informationsplattform Schule+Velo erscheint im neuen Kleid. Kern der neuen Seite ist eine übersichtliche Suchfunktion. Diese erlaubt es, die Angebote nach Kanton, Kategorie, Altersgruppe und Sprache zu filtern. Damit lassen sich passende Angebote und Programme rasch und einfach finden.

www.schule-velo.ch wird von der Allianz Schule+Velo unter der Federführung von Pro Velo Schweiz und Swiss Cycling betrieben und von EnergieSchweiz sowie der Beisheim Stiftung unterstützt. In der Allianz haben sich 20 Programmanbieter, Verbände sowie private und öffentliche Organisationen zusammengeschlossen. Sie sind in den Bereichen Schule, Veloförderung und Verkehrssicherheit, Bewegungs- und Gesundheitsförderung sowie nachhaltige Mobilität aktiv.