Weiterbildung für Lehrpersonen

Tutte Lezione guidata Modulo di sicurezza Materiale didattico

Schulungsmodule Schule+Velo: Veloförderung für Lehrpersonen

Si affrontano i temi della mobilità, della salute e della sicurezza nel tragitto casa-scuola e si acquisiscono nuove competenze e conoscenze. Il corso fornisce informazioni teoriche e pratiche per garantire che gli alunni abbiano le conoscenze necessarie per affrontare una gita scolastica in bicicletta e che continuino a recarsi a scuola in bicicletta.

Dank Weiterbildungen lassen sich Hemmnisse von Seiten der Lehrpersonen abbauen, Klassentransfers oder Schulausflüge mit dem Velo zu organisieren. Die Weiterbildung von Lehrpersonen ist in diesem Zusammenhang spannend und ein grosser Schritt Richtung velofreundliche Schule.Lehrpersonen sind nicht selten mit der Situation konfrontiert, dass ungeübte Schüler*innen im Klassenverband mitfahren oder Bedenken bestehen, dass diese beim Velofahren gefährliches Verhalten an den Tag legen könnten.
Die Weiterbildung gibt theoretische und praktische Inputs, damit Lehrpersonen für einen Schulausflug mit dem Velo gewappnet sind und sie Schülerinnen und Schüler befähigen können, den Schulweg mit dem Velo zurücklegen.

Tutte, Tedesco, Francese, Italiano
Tutte le età