Verkehrssicherheits-Quiz Kahoot!

Alle Unterrichtsmaterial Sicherheitsmodul

Verkehrssicherheits-Quiz Kahoot!

Amüsant, interaktiv und lehrreich: Überraschen Sie Ihre Klasse mit einem Verkehrssicherheits-Quiz auf Kahoot!

Vom Trend des Unterrichts mit digitalen Medien inspiriert, bietet der TCS sein Fahrrad-Quiz jetzt auch auf der Bildungsplattform www.kahoot.com an. Mit Kahoot beantworten die Schüler via Smartphones oder Tablets Fragen, welche die Lehrperson auf einem gemeinsamen Bildschirm mit der ganzen Klasse teilt. Diese Methode fördert die Teamarbeit und garantiert Emotionen und Spass innerhalb der Klasse.

Das Quiz zu starten ist ganz einfach:

1) Der Lehrperson öffnet Test A oder Test B und wählt den Spielmodus (Einzel- oder Gruppenmodus)

2) Die Schüler gehen auf ihren Geräten auf www.kahoot.it, geben den aufgeführten PIN-Code ein und registrieren sich mit einem Pseudonym.

3) Sobald sich alle registriert haben, startet die Lehrperson das Spiel.

Alle, Deutsch, Französisch, Italienisch
Alle