Weiterbildung für Lehrpersonen

Alle geführte Lektion Sicherheitsmodul Unterrichtsmaterial

Schulungsmodule Schule+Velo: Veloförderung für Lehrpersonen

Die Schulungsmodule Veloförderung für Lehrpersonen sowie Student*innen der Pädagogischen Hochschulen ist ein Angebot der Allianz Schule+Velo in Zusammenarbeit mit den Allianzpartnern.

Dank Weiterbildungen lassen sich Hemmnisse von Seiten der Lehrpersonen abbauen, Klassentransfers oder Schulausflüge mit dem Velo zu organisieren. Die Weiterbildung von Lehrpersonen ist in diesem Zusammenhang spannend und ein grosser Schritt Richtung velofreundliche Schule.Lehrpersonen sind nicht selten mit der Situation konfrontiert, dass ungeübte Schüler*innen im Klassenverband mitfahren oder Bedenken bestehen, dass diese beim Velofahren gefährliches Verhalten an den Tag legen könnten.
Die Weiterbildung gibt theoretische und praktische Inputs, damit Lehrpersonen für einen Schulausflug mit dem Velo gewappnet sind und sie Schülerinnen und Schüler befähigen können, den Schulweg mit dem Velo zurücklegen.

Alle, Deutsch, Französisch, Italienisch
3. Zyklus